Jahreshauptversammlung 2022

In diesem Jahr hatten wir uns aufgrund der Pandemiesituation und den positiven Erfahrungen mit den vorherigen Online-Versammlungen für eine hybride Versammlung entschieden. Es gab zur JHV am 24.11.2023 also Teilnehmer vor Ort im Pfarrheim Maria-Hilf in Geretsried, wie auch über die Online-Versammlung.
Der Beginn war um 19:00 Uhr.

Jahreshauptversammlung 2022 Jahreshauptversammlung 2022

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Abstimmung über die Tagesordnung
    Der Vorstandsvorsitzende begrüßt die Teilnehmer der Versammlung. Zur Mitgliederversammlung war satzungsgemäß geladen worden, und der Vorsitzende stellt die Beschlußfähigkeit fest. Die Tagesordnung war den Mitgliedern mit der Einladung zugegangen. Ergänzungen trafen beim Vorstand nicht ein.

  2. Bericht der Vorstandschaft
    Andreas Erhard berichtet: Auf der ILO-Webseite ist der interne Bereich überarbeitet worden. Die Vorstandssitzungen finden wieder überwiegend physisch statt. Beim Radio Geretsried ist neues Zubehör angeschafft und die Radio-Webseite (nunmehr mit Studio-Webcam) neu gestaltet worden Über die Aktivitäten der Technik und des Support-Teams wird, teilweise von Michael Engert, ebenfalls berichtet.

  3. Bericht des Kassiers
    Bericht des Kassiers über das Haushaltsjahr 2021.

  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
    Die Kassenprüfer Thomas Erhard und Klaus Graef hatten die Kassenunterlagen für das Haushaltsjahr 2021 am 31. August 2022 geprüft. Ihrer Feststellung nach sind die Belege vollständig, durchnumeriert und die Beträge korrekt verbucht. Die Abrechnung erscheint plausibel. Sie empfehlen die Entlastung des Vorstands und beantragen die Abstimmung.

  5. Neuwahl des Vorstandes
    Zum 1. Vorsitzenden wird Christian Lotz, zum 2. Vorsitzenden Andreas Erhard, zum Kassier Michael Wodniok gewählt, jeweils ohne Gegenkandidaten und einstimmig, zum Schriftführer Peter Schenkel mit einer Enthaltung. Alle nehmen die Wahl an. Zum Beisitzer wird Peter Stächelin (der online zugeschaltet ist) einstimmig gewählt. Zu den Kassenprüfern werden, jeweils ohne Gegenkandidaten, Klaus Graef und Thomas Erhard mit zwei Enthaltungen gewählt.

  6. Aufwandsentschädigungen 2022 für Vorstandsmitglieder
    Die Verteilung der Tätigkeitsvergütung (Ehrenamtspauschale) von 2021 wird den Mitgliedern vorgelegt. Der Vorstand plant auch 2022 eine satzungsgemäße Ausbezahlung der Aufwandsentschädigungen. Die Versammlung stimmt über die gesamte Höhe der Aufwandsentschädigungen ab. Die Verteilung soll in der Vorstandssitzung im Dezember 2022 den Vorständen vorgelegt und zur Abstimmung gebracht werden. Die Verteilung wird dann wieder auf der Mitgliederversammlung 2023 bekanntgegeben.

  7. Anträge & Sonstiges
    Anträge gibt es keine. Es wird Verschiedenes diskutiert, etwa ob es nicht mehr Veranstaltungen online geben könne oder ein Grillfest.

Previous Post