Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, dem 21. November 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgernetz Isar-Loisach e.V. im Landhaus Cafe, Wolfratshausen, Konferenzraum statt. Beginn war um 19 Uhr.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Abstimmung über die Tagesordnung

    Mit 19 von 286 (=6,6%) verfehlte diese Mitgliederversammlung mit gewohnter Deutlichkeit die Beschlußfähigkeit, zu der 72 Mitglieder (=25%) hätten anwesend sein müssen. Die Versammlung wurde deshalb sofort beendet.

    Satzungsgemäß wurde eine halbe Stunde später eine weitere Versammlung einberufen, die unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlußfähig war.

  2. Bericht der Vorstandschaft
    Klaus begann die Moderation der Versammlung und berichtet über die Tätigkeiten des Vereins in 2014: Schwerpunkte waren der Seniorenschnupperkurs in Zusammenarbeit mit der Kolping-Familie. Eine technische Neuerung hat es auch gegeben - das Webmail ist auf eine getrennte Virtuelle Maschine auf der selben Hardware wie der Mailserver umgezogen. Duch die netzwerktechnische Nähe ist nun die Kommunikation zwischen beiden Servern umgleich schneller geworden und entlastet außerdem den Webserver beträchtlich. Andreas berichtete über die durchgeführten Stammtische, den aktuellen Stand der Dinge bzgl. Web- und Mailserver, sowie über die Aktivitäten des Dachverbands.

  3. Bericht des Kassiers
    Unsere Schatzmeisterin Sabine präsentierte die guten Zahlen für die Kasse 2013, sowie Einnahmen und Ausgaben und wofür Geld in die Hand genommen wurde. Die Kasse für 2014 ist naturgemäß noch nicht abgeschlossen.

  4. Bericht des Kassenprüfers
    Der Kassenprüfer Markus Ziesler verlas den Kassenprüferbericht und bescheinigte unserer Schatzmeisterin eine sehr ordentliche und professionelle Kassenführung. So beantragte er die Entlastung der Kasse und des Vorstands.

  5. Entlastung des Vorstandes
    Auf Grund der guten Zahlen und der vielen Aktivitäten wurden Vorstand und Kasse einstimmig entlastet.

  6. Satzungsänderung
    Auf Drängen des Finanzamtes Miesbach schlägt der Vorstand folgende Satzungsänderungen vor:

    § 12 Auflösung des Vereins

    Die Auflösung des Vereins kann nur in einer zu diesem Zweck einberufenen Mitgliederversammlung beschlossen werden. Bei der Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Geretsried, die den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, der es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke im Sinne dieser Satzung zu verwenden hat.

    Der Satzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt.

  7. Wahl des neuen Vorstands
    Per Handzeichen wurde mit folgendem Ergebnis ein neuer Vorstand gewählt:

    1. Vorsitzender:  Christian Lotz, 18 ja, 1 Enthaltung
    2. Vorsitzender:  Andreas Erhard, 18 ja, 1 Enthaltung
       Kassier:       Markus Ziesler, einstimmig
       Schriftführer: Peter Schenkel, 18 ja, 1 dagegen
       Beisitzer:     Ralph Tünker,   einstimmig
       Kassenprüfer:  Thomas Erhard und Klaus Graef, einstimmig
  8. Anträge
    Es sind keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen.

  9. Sonstiges
    Es wurden keine speziellen Fragen gestellt und auch keine Vorschläge gemacht.

Ende der Versammlung 20:40 Uhr

Foto der Versammlung

Die Räumlichkeiten waren für diese Veranstaltung perfekt geeignet. Wir danken der freundlichen und aufmerksamen Bedienung recht herzlich, die uns mit Speis und Trank verwöhnt hat.

Next Post Previous Post