Jahreshauptversammlung 2008

Am 20.11.2008 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgernetz Isar-Loisach e.V. in den Rastsstuben Geretsried im Nebenzimmer statt.

Mit 19 von knapp 500 Mitgliedern fand diese Veranstaltung in einem eher familiären Rahmen statt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
    Klaus Hohmann eröffnete fast pünktlich um 19:05 Uhr die diesjährige Hauptversammlung und stellte die nicht-Beschlußfähigkeit fest. Satzungsgemäß wurde die JHV beendet und um 19:30 von Markus Ziesler eine 2. JHV einberufen.

  2. Bericht der Vorstandschaft
    Zum Bericht der Vorstandschaft informierte Markus die anwesenden Mitglieder ausführlich über Technik und die Arbeit im Support. Es folgte ein Bericht von Klaus über die neue Mitgliederverwaltung und die damit verbundenen Vorteile für unsere Mitglieder. Weiteres Thema war ein Bericht über das, was in absehbarer Zukunft an Vereinsarbeit noch ansteht. An diesen Informationsteil schloß sich ein sehr ausführlicher Kassenbericht an, den der bis dahin amtierende Kassier Jakob Müller anschaulich vorgetragen hat.

  3. Kassenbericht
    Leider waren die Kassenprüfer Herr Hasreiter und Herr Petz verhindert. Sie haben ihren Bericht schriftlich an Jakop weitergegeben, der diesen dann vorgelesen und kommentiert hat.

  4. Aussprache zu den Berichten
    Es folgte eine kurze Aussprache zu den Berichten. Vorstand und Kasse mußten aus formellen Gründen nachträglich für die Jahre 2004 und 2005 entlastet werden. Ein Antrag auf Entlastung für die Jahre 2006 und 2007 folgte im Anschluß daran. Beides wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

  5. Neuwahl
    zur Neuwahl der Vorstandschaft standen Klaus Hohmann für den 1. Vorsitzenden, Ralph Tünker für den 2. Vorsitzenden, sowie Sabine Müller für die Kassierin, Angelika Jell für die Schriftführerin und Andreas Erhard als Beisitzer zur Verfügung. Alle Kandidaten wurden mehrheitlich in ihre Ämter gewählt. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

6: Anträge und Sonstiges
Es gab eine kurze Diskussion zur Zukunftsplanung mit Anregungen u.a. zur Wiederbelebung der Infoabende, Forum im Internet. Ralph hat angeboten, einen Infoabend zum Thema Windows 7 abzuhalten.

Am Schluß ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die aktiv und konstruktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, sowie an alle Mitglieder, die an diesem Abend zwar verhindert waren, dies aber per Email dem Vorstand vorher angekündigt haben. Allen anderen ist zu unserem Bedauern ein sehr netter und fröhlicher Abend entgangen.

Next Post Previous Post