Unser neuer Videokonferenzserver

Screenshot einer Videokonferenz

Seit kurzem existiert auch bei unserem Bürgernetz ein eigenes Videokonferenzsystem. ILO-Mitglieder können darüber kostenlos Konferenzen mit Freunden und Familie starten und sich so auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen sehen. Aber auch Vorstandssitzungen oder gar Mitgliederversammlungen von Vereinen sind damit trotz räumlicher Distanz möglich.

Der Dienst wird ermöglicht durch die großartige Open-Source-Software BigBlueButton, die auf unseren eigenen Servern in München betrieben wird. Die Daten, die anfallen, landen auf diese Weise nicht bei den großen internationalen Anbietern wie Google, Amazon, Microsoft und Co. Für den Fall, dass Probleme auftreten, steht unser ehrenamtliches Support-Team gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß beim Konferieren!

Next Post Previous Post